Programm
/ Kursdetails

Beweggründe für ein gelingendes Leben

Tief in uns verwurzelt ist der Wunsch, Sinnvolles in der Welt zu bewirken und positive Spuren zu hinterlassen.
Trotzdem fällt es uns oft schwer, vom Wunschziel angezogen in eine tatsächliche Handlung zu kommen. Häufig unterschätzen wir unsere Angst vor dem Neuen und fühlen uns dann als Opfer der Umstände. Und auch unser Selbstwertgefühl leidet. Wie wir uns selbst gut auf unserem Weg unterstützen und stärken können, wollen wir im geschützten Rahmen der Gruppe erörtern.
Mit diesen Inhalten und Themen werden wir uns auseinandersetzen:
- destruktive innere Glaubenssätze, die uns behindern, erkennen
- den Appell in Frustrationen erkennen
- eigene Werte, Bedürfnisse und den je eigenen Lebensplan entdecken
- wofür ist es höchste Zeit, einen Wert zu leben

Status: Plätze frei

Kursnr.: 221-106104

Beginn: Sa., 11.06.2022, 09:00 - 13,00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Raum 6, Unterrichtszentrum Ruhrstraße 26 

Gebühr: 16,50 €


Datum
11.06.2022
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ruhrstraße 26, Raum 6, Unterrichtszentrum Ruhrstraße 26


Petra Kofler-Mertens



Volkshochschule Hochsauerlandkreis

Steinstraße 27 | 59872 Meschede
(Postanschrift)
Fon: 0291 94-1147
E-Mail: info@vhs-hsk.de

(Details zu den Geschäftsstellen unter Info)

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr