Gesundheit
Gesundheit / Kursdetails

Stress - Nein danke!

Keine*r will ihn haben und doch ist er allgegenwärtig. "Stress" ist aber auch ein schillernder Begriff: In einer Leistungsgesellschaft wie der unsrigen ist Stress oft verbunden mit Achtung und Anerkennung von anderen.

In dem Seminar erfahren Sie etwas über die Geschichte von Stress und seiner Verbreitung im 20. Jahrhundert bis heute.

Dann gehen wir auf das individuelle Stresserleben ein. Was stresst in der modernen Welt? Was macht der Stress mit mir? Was sind meine persönlichen Stressverstärker? Und vor allem: Worauf will mich mein Stress eigentlich hinweisen? Möglicherweise darauf, dass es etwas gibt, wofür es in meinem Leben höchste Zeit ist.

Referentin: Mag.* Petra Kofler-Mertens, Sinn- und wertorientierte psychologische Beraterin in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

Status: Plätze frei

Kursnr.: 231-306104

Beginn: Mi., 19.04.2023, 17:30 - 21:15 Uhr

Dauer: 2

Kursort: Raum 7, Unterrichtszentrum Ruhrstraße 26 

Gebühr: 45,00 €


Datum
19.04.2023
Uhrzeit
17:30 - 21:15 Uhr
Ort
Ruhrstraße 26, Raum 7, Unterrichtszentrum Ruhrstraße 26
Datum
20.04.2023
Uhrzeit
17:30 - 21:15 Uhr
Ort
Ruhrstraße 26, Raum 5, Unterrichtszentrum Ruhrstraße 26


Petra Kofler-Mertens



Volkshochschule Hochsauerlandkreis

Steinstraße 27 | 59872 Meschede
(Postanschrift)
Fon: 0291 94-1147
E-Mail: info@vhs-hsk.de

(Details zu den Geschäftsstellen unter Info)

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr